Apr 11

Eiche Rustikal

Innenarchitektur, Küchen

Ein Küchenblock mit Geschichte

Küche oder Kunstwerk – in jedem Fall eine ungewöhnliche Kücheninsel!

Das Grundelement dieses einzigartigen Küchenblocks in einem Einfanmilienhaus im bayrischen Voralpenland, bildet ein fast unbehandelter massiver Eichenstamm.

Seine durch Jahrhunderte geformte Rinde durfte der Eichenstamm behalten. Deren rustikale Natürlichkeit wird durch den nüchtern wirkenden Edelstahl des eingearbeiteten Blocks und seiner klaren Linienführung zum Designelement.  Der Industrieboden aus Sichtestrich setzt diesem Kontrast das i-Tüpfelchen auf.

 

Das genaue Alter des Stamms, kann bei Geduld und etwas Zeit, übrigens den noch gut ersichtlichen Jahresringen an der Frontseite des Stamms entnommen werden.

 

Der massive Eichenesstisch bildet die Fortsetzung des Eichestammes. In der rückwertigen Küchenzeile werden die Materialen Eiche und Edelstahl mit schwarzen Fronten kombiniert.

werkhaus küchenideen, Singhammer Bodensysteme, Licht im werkhaus




← Zurück zur Übersicht