Soweit die Diele reicht... - werkhaus Magazin
Dez 15

Soweit die Diele reicht…

Innenarchitektur

Ein Wohnprojekt in Freising brauchte einen zum Raumkonzept passenden Boden. Die Wahl fiel auf Langdielen aus hellem Eichenholz.

Die Manufaktur-Landhausdielen wurden in einem Sonderfarbton geliefert, der speziell für diese Bauprojekt kreiert wurde. Die natürliche Öloberfläche bringt den weichen warmen Holzton voll zur Geltung.

Die Schlichtheit des Langdielenbodens passt hervorragende zur Geradlinigkeit des Wohnraums. Das vom Minimalismus geprägte Interior-Design profitiert von der Klarheit, die durch die schier unendlich wirkende Laufweite der Holzplanken entsteht.

Der weiche Farbton des Holzes steht hingegen im warmen Kontrast zum puristischen Design, sodass trotz klarer Formen und kühler Farben ein angenehmes Wohnklima mit Wohlfühlfaktor entsteht.

Besonderes Highlight  – die Treppe, die mit dem selben Holz, das in selber Laufrichtung angelegt wurde belegt wurde. Der Unterbau der Treppe ist gemauert und wurde weiß gestrichen, wodurch die Treppe trotz Massivholzbelag eine Leichtigkeit behält, die Blick und Gedanken frei schweifen lässt…. solang die Diele läuft und soweit das Auge reicht…

Mehr Infos bei Parkett Leuthe…




← Zurück zur Übersicht