Aug 24

Haus des Monats

Handwerk & Design, Küchen

werkhaus & Baufritz

Die Firma Baufritz baut seit über 120 Jahren Holzhäuser und gilt als Pionier des ökologischen Hausbaus in Deutschland. Gesunde & ökologische Aspekte im Bereich Wohnen und Leben spielen auch für die Partner im werkhaus eine große Rolle und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich die Wege von Baufritz und werkhaus des Öfteren kreuzen.

Am Fuße der Chiemgauer Alpen realisierte Baufritz mit dem Architekten Georg Schauer ein wohngesundes Öko-Designhaus, das in perfekter Harmonie mit der ländlichen Idylle steht und jetzt zum Baufritz Haus des Monats gewählt wurde. Umso mehr freut es uns, dass gleich mehrere unserer Partner im werkhaus an diesem Traumhaus mitwirken durften und ihren Beitrag zum Haus des Monats geleistet haben.

© baufritz 

Klare Formen, natürliche Materialen und High Tech sind die Merkmale von werkhaus küchenideen.  Das BORA Professional System mit integriertem Tepan Grill garantiert auch dann noch frische Luft, wenn`s beim Kochen heiß und fettig hergeht. Für kochendes Wasser empfehlen wir die Armatur und das System von Quooker. In den Hochschränken sind ein großer Kühlschrank sowie Dampfgarer und Backöfen von Gaggenau untergebracht. Die Arbeitsplatte aus massiven Naturstein mit gebrochener Kante bildet einen schönen Kontrast zu den schlichten Fronten aus antrazithem Mattlack.

© baufritz

Die massive Eichentheke ist ein unverzichtbares Detail und immer im Einsatz, sei es für’s Frühstück, für einen Espresso oder eben einen Ratsch mit dem Koch.

© baufritz 

Der Kaminofen Giro Focus wurde von Chiemsee Öfen im werkhaus geplant und umgesetzt. Er ist wärmende Feuerstelle und Design Element in einem. Technisch bemerkenswert ist das freihängende Ofenrohr, das bei einer Raumhöhe von 7 Meter über zwei Etagen reicht und seine Verankerung im Dach findet.

 

Lesen Sie mehr zu diesem Haus in der Rubrik Haus des Monats des Ökohausherstellers Baufritz.

Alle Bilder © baufritz 

werkhaus küchenideen, Chiemsee Öfen




← Zurück zur Übersicht