Mrz 12

Mit Zug auf der Kette durch die Region

Lebensart

Sonntagsaussfahrt | 10:30 Uhr | werkhaus

Die Temperaturen steigen und es ist nicht mehr zu übersehen, langsam nähert sich der Frühling. Für viele nimmt das lange Warten ein Ende und es geht wieder los – die Kilometerjagd auf dem Rennrad. Das werkhaus ist dann wieder Treffpunkt passionierter Rennradfahrer, die Sonntags gemeinsam in die Pedale treten und sich gerne auch mal von Radprofis, wie Marcus Burghard, Tipps holen.

Allemal sportlich ist die, als schnellste Sonntagsausfahrt bekannte Runde von Bikestore Oliver Blas.  Bis zu 140 km Strecke werden bei steigender Gruppendynamik in einem Schnitt von 32 – 36 km/h zurückgelegt.

Anschließen kann sich der Grupper jeder, der mithalten kann. Diejenigen, denen das Tempo der Gruppe dann doch zu hoch ist, können sich gerne während der Fahrt selbstständig ausklinken! Natürlich wird nach großen Anstiegen etc. auch mal gewartet bis die Gruppe wieder zusammen ist!  Jedoch… nicht allzu lange.

 

Wer diesem Anspruch noch nicht gewachsen ist, der kann in der zweiten Gruppe an seiner Form arbeiten. Die sogenannte Genußrunde liegt bei ca. 100km mit einem Schnitt von 28km/h.

 

Aktuell trifft man sich noch um 10:30 Uhr am Bikestore Oliver Blas. Bei steigenden Temperaturen ist Treffpunkt um 9:30 Uhr.

 

Info und Anmeldung hier.




← Zurück zur Übersicht