Nov 26

TASTE OF TOMORROW

Lebensart

Jeder Löffel steckt voller Geschmack

Wie sieht sie aus, die Küche der Zukunft? Es ist nicht die Küche ansich gemeint, dazu haben wir im werkhaus ganz genaue Vorstellungen, nein vielmehr wie sich unsere Kochkultur entwickelt.

”Ein Löffel präsentiert ein Produkt in seiner geschmacklich ganz und gar ausgereiften Schönheit. Diese Art und Weise Lebensmittel auf den Punkt zu bringen, eröffnet völlig neue Spektren der Aromawahrnehmung.”

So Visionär und Meister der Aromen: Heiko Antoniewicz, der uns im werkhaus besuchte und uns mit seinen futuristischen Kreationen einen genußvollen Abend bereitete.

Mit kreativem Innovationsgeist und kochender Leidenschaft, gelingt es Heiko Antoniewicz den Geschmackshorizont der Teilnehmer zu erweitern und sie Genuss in einer ganz neuen Dimension erleben zu lassen.

Die moderne Küche bietet eine Vielzahl an Zutaten und  Zubereitungsmöglichkeiten. Neben Fleisch und Fisch avancieren Gemüse, Kräuter und Früchte dabei gerne zum Hauptakteur, sorgen sie doch mit ihren oftmals schillernden Farben und Texturen nicht nur geschmacklich für Überraschung, sondern bringen auch jede Menge Glamour auf dem Teller.

AVOCADO // POMELO //  KAFFEE  //  GERÖSTERTER HAFER

 

SÜSSKARTOFFELN  // FEIGE  //  MOZZARELLA

 

So wichtig wie die Zutaten, sind moderne Technologien wie Dampfgaren mit Sous Vide oder Ansätze aus der Molekularküche. Mit zukunftsweisende Kochkonzepten, lassen sich Lebensmittel  immer wieder überraschend anders zubereiten und bringen uns Genuss in einer ganz neuen Dimension.

Das ist übrigens auch das Ziel der AEG Taste Academy.

werkhaus küchenideen




← Zurück zur Übersicht